Unsere Damen 2


Berichte Spielplan Fotoalben

VC Warndt - eigenständig, fokussiert, erfolgreich …

Als eigenständiger Verein kann sich der VC Warndt ganz auf den Volleyballsport konzentrieren. Kurze Wege und enge Zusammenarbeit zwischen Vereinsführung, Trainerteam und Mannschaften sowie die vielfältige Unterstützung durch Freunde und Gönner schaffen gute Rahmenbedingungen und ein angenehmes Vereinsumfeld. Und auch die Zusammenarbeit mit der Gemeindeverwaltung Wadgassen funktioniert gut.

Durch sein Engagement in der Jugendarbeit und im Damen-Volleyball hat sich der Volleyball Club landesweit etabliert. Bei allen sportlichen Zielen und Erfolgen sind dem Verein auch das soziale Miteinander, ein ausgeprägter Teamgeist und der Spaß beim Volleyballspielen wichtig. So nehmen wir regelmäßig an übergreifenden Sport- und Vereinsveranstaltungen teil und führen selbst vielfältige Freizeitaktivitäten durch.

Derzeit laufen die Vorbereitungen für die Ende Oktober beginnende Spielrunde. An dieser wird der VC Warndt mit drei Damenteams und mindestens einer weiblichen Jugendmannschaft teilnehmen. Im Folgenden stellen wird die 2. Damenmannschaft vor:

 

 

Die 2. Damenmannschaft, Saison 2020/2021:

Hintere Reihe (von links): Nicole Hohloch, Mia Marullo, Alessia Hohloch (MF), Mara Zimmermann, Lara Stein, Leah Heid, Roland Müller (Trainer)

Vordere Reihe (von links): Laura Gentes, Azra Sari, Paulina Queitsch, Larissa Laurent, Emma Schuck, Christina Slotta und Tobias Dietzhoff (Co-Trainer)

2. Damenmannschaft (Bezirksliga):

Nach ihrer Meisterschaft und ihrem Aufstieg im vergangenen Jahr war die Mannschaft von Roland Müller zunächst nur auf den Klassenverbleib fokussiert. Doch das siegreiche Team merkte bald, dass es auch in der Bezirksklasse oben mitspielen kann. Die junge Mannschaft profitierte dabei von ihrer Einsatzbereitschaft. Das eingespielte Team konnte erneut alle Spiele gewinnen, was schließlich mit der zweiten Meisterschaft in Folge und dem Aufstieg in die Bezirksliga belohnt wurde.

Durch den Erfolg wurden auch Spielerinnen aus anderen Vereinen auf die ambitionierte Damenmannschaft aufmerksam. So darf sich das Team über vier sympathische Neuzugänge (Laura Gentes, Christina Slotta, Emma Schuck und Leah Heid) freuen, die in der kommenden Saison die Mannschaft verstärken werden, wie auch Mia Marullo, die nach ihrem Auslandsaufenthalt wieder für das Team punkten wird.

Aufgrund der großen Zahl an Neuzugängen ist es möglich, dass der Verein ab der Saison 2020/2021 eine 3. Damenmannschaft bilden kann. So werden mit Anna Zimmermann, Nina Oellerich und Katharina Bellion drei spielerfahrene Volleyballerinnen künftig für die neugegründete 3. Damenmannschaft des VC Warndt ans Netz gehen. Dort werden sie den jungen Talenten zur Seite stehen und mit ihnen ein neues vielversprechendes Damenteam bilden. Zudem verstärkt Franziska Dûchene die erste Damenmannschaft.

Der 2. Mannschaft gehören weiterhin folgende leistungsstarke VC-Warndt-Spielerinnen an: Alessia Hohloch (MF), Nicole Hohloch, Larissa Laurent, Paulina Queitsch, Azra Sari, Lara Stein und Mara Zimmermann.

Saisonziel: Mit Teamgeist, Einsatzfreude und viel Spaß den Klassenverbleib sichern.

STARTKLAR …

Die Mannschaft hat gut zusammengefunden und freut sich auf die Bezirksliga…

 

Weitere Informationen gibt es auf unserer Homepage unter  www.facebook.de/vcwarndt sowie www.instagram.com/vcwarndt.

Ansprechpartner:

Roland Müller

Tel.: 0160 – 638 49 94

E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Copyright © Volleyball Club Warndt 09 e.V. 2009 - 2020