VC Warndt 2 jetzt mit besten Aufstiegschancen!

Was für eine Volleyballsaison für die 2. Damenmannschaft: Erst letzte Saison in die Bezirksklasse aufgestiegen, hatte das Team um Kapitän Alessia H. als Saisonziel eigentlich den sicheren Klassenerhalt angestrebt. Die Mannschaft startete überraschend gut in die Saison und wurde von Spiel zu Spiel besser. Auch heute nach nunmehr  13 Meisterschaftsspielen ist sie immer noch ungeschlagen. Vier Pflichtspiele vor Saisonende führt die 2. Damen des VC Warndt die Tabelle mit 37 Punkten an und hat damit erneut beste Aufstiegschancen. Auf dem 2. Platz (ebenfalls ein Aufstiegsplatz!) steht die 1. Damenmannschaft des VC Warndt (31 Punkte) und auf Platz 3 die Mannschaft des TV Differten (27 Punkte).

 

Die Mannschaft des VC Warndt 2 ist Tabellenführer und weiter ungeschlagen.

 

Am vergangenen Samstag (18.01.2020) hatte die Mannschaft den TV Rohrbach und die ATSV Saarbrücken-Fechingen zu Gast.  Gegen Rohrbach zeigten die Mädels (bis auf den etwas durchwachsenen 2. Satz) eine richtig gute Leistung, der zu einem verdienten 3:0-Sieg (25:15, 25:23, 25:15) führte.

Im anschließenden Spitzenspiel gegen ATSV Saarbrücken-Fechingen wurde es dann richtig spannend. In einem engen und hochklassigen Match zeigten die Spielerinnen auf beiden Seiten tollen Einsatz. Die zahlreichen Fans konnten dabei einige spektakuläre Ballwechsel sehen. Die leichten Vorteile der Gäste im Block machten unsere Spielerinnen mit kämpferischem Einsatz, starken Aufschlägen und druckvollem Angriffsspiel wett. Dabei wurden die Angreiferinnen des VC W von ihren beiden glänzend aufgelegten Zuspielerinnen bestens eingesetzt. Auch die beiden Liberas des VC W waren eine Bank in der Abwehr und in der Annahme. Am Ende konnte die 2. Damenmannschaft  dank einer tollen Mannschaftsleistung einen hart umkämpften, aber verdienten 3:0-Sieg einfahren (25:22, 25:22 und 25:23). Die Mannschaft präsentierte sich hervorragend und alle eingesetzten Spielerinnen zeigten eine bärenstarke  Leistung an diesem Tag.

Folgende Spielerinnen waren an diesem Tag für den VC Warndt 2 im Einsatz: Katharina B., Franziska D., Alessia H. (Kapitän), Nicole H., Larissa L., Paulina Q., Azra S., Lara S., Anna Z. und Mara Z.

Der Verein gratuliert beiden Damenteams zu dem siegreichen Wochenende!