Unsere Damen 1 in der Spielzeit 2017/2018

Informationen zur Spielzeit 2016/2017 finden Sie hier!


Berichte Spielplan Fotoalben

 

VC Warndt hat sich neu aufgestellt

Nach neun Jahren Verbandsligazugehörigkeit wird der VC Warndt in der Saison 2017/2018 erstmals nicht in der höchsten saarländischen Spielklasse vertreten sein. Der Grund: Das Verbandsligateam hat sich aufgelöst. Diese Entwicklung zeichnete sich bereits in der Rückrunde der letzten Saison ab, wo es gleich zu mehreren (u. a. verletzungs- und berufsbedingten) Ausfällen von Führungsspielerinnen kam. Nur mit großer personeller Unterstützung der 2. Damenmannschaft konnte man die Spielrunde zu Ende spielen, die Klasse aber nicht mehr halten. Hinzu kam, dass nach der Saison gleich mehrere Leistungsträgerinnen ihre Karriere beendeten.   

Die neue 1.Damenmannschaft setzt sich daher fast ausnahmslos aus Spielerinnen der letztjährigen 2. Damenmannschaft zusammen, die im vergangenen Jahr noch in vier Klassen tiefer in der Kreisliga A ans Netz gingen. Doch die Mannschaft um ihren erfahrenen Trainer Dieter Kiefer stellt sich dieser schwierigen Aufgabe. Die Spielerinnen werden alles geben und versuchen, in der Landesliga Fuß zu fassen.   

Ansprechpartner:

Dieter Kiefer

Tel.: 0160 – 1584435

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

und

Roland Müller

Tel.: 0160 - 6384994

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!