Saisonstart 

Die Volleyballerinnen des VC Warndt sind in die neue Spielrunde gestartet. Hier die Spielberichte:

U 14

Am Sonntag, den 1. September, bestritt unsere Jugendmannschaft U14 ihren ersten Spieltag in Saarbrücken. Voller Motivation und mit Vorfreude auf die neue Saison startete sie in das erste Spiel gegen den TV Holz. Trotz aller Bemühungen und Unterstützung der Zuschauer gewann dieses Spiel der TV Holz mit 2:0. Nichtsdestotrotz ließ sich unsere junge und motivierte Mannschaft nicht unterkriegen und siegte somit beim zweiten Spiel gegen VV Primstal mit 2:0. In allem war es ein gelungener Spieltag und die Mädels freuen sich auf die noch Folgenden. Weiter so!

Alessia H.

Foto: Die U 15 des VC Warndt an ihrem 1. Spieltag

 

U 15

Am 15.09.2019 bestritt unsere U15 ihren ersten Heimspieltag. Wir empfingen den TV Losheim, den TL Hüttersdorf und den TV Düppenweiler. Vor dem Anpfiff des ersten Spiels gegen den TV Losheim waren die Mädels hoch motiviert. Diese Motivation erkannte man auch im Laufe des Spiels, das durch lange und technisch gut gespielte Ballwechsel geprägt wurde. Leider verloren wir das Spiel am Ende  knapp.

Im Anschluss traf unsere Jugendmannschaft auf den TL Hütterdorf. Durch wenige Eigenfehler konnte die Mannschaft das Spiel klar für sich gewinnen.

Danach stand noch das Spiel gegen den TV Düppenweiler, in dessen Mannschaft auch vier Jungs mitspielten, an. In diesem Spiel merkte man, dass unsere Spielerinnen sehr viel Respekt vor den Jungs und ihren härteren Angriffen hatten. Jedoch legte sich dies im Laufe des Spiels und wir konnten durch eine gute Annahme punkten. Leider mussten wir am Ende jedoch den Sieg an den TV Düppenweiler abgeben.

Abschließend können wir sagen, dass alle Spielerinnen einen großartigen Einsatz auf dem Feld gezeigt haben und wir somit sehr zufrieden mit unserem ersten Heimspieltag sein können. Wir sind sehr optimistisch für die noch anstehenden Spieltage.

An diesem Tag spielten für den VCW folgende Spielerinnen:

Sarah L., Vanessa K., Lena D., Lara C., Lea G., Katharina S., Jiyan A., Hannah K., Marie G. und unsere Mannschaftsführerin Julie D.

Larissa L.

 

Foto: Jubel unserer U 15 nach ihrem Sieg über Hüttersdorf

 

Startklar!

Foto: Die 2. Damenmannschaft des VC Warndt kniet sich auch im Training richtig ins Zeug, um ihr Saisonziel, den Klassenerhalt, zu schaffen.

VC Warndt 2

Die junge neu formierte 2. Damenmannschaft war nach ihrem Aufstieg bei ihrem ersten Saisonspiel in der Bezirksklasse zu Gast bei der Mannschaft des TV Dillingen. Obwohl die Mannschaft kurzfristig umgestellt werden musste, zeigte das Team um Mannschaftsführerin Alessia H., nach anfänglichen Schwierigkeiten eine ordentliche Leistung und konnte mit dem 3:0 Auswärtssieg die ersten drei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt erzielen. Dabei konnte Lara S. nach dreimonatiger Verletzungspause erstmals wieder eingesetzt werden. Es spielten: Katharina B., Alessia H. (Kapitän), Nicole H., Larissa L., Maya L., Paulina Q., Azra S., Lara S. und Mara Z.

 

VC Warndt 1

Unsere 1. Damenmannschaft Mannschaft musste an ihrem ersten Spieltag auf einige Akteurinnen verzichten. In einem spannenden Spiel unterlagen sie am Ende knapp gegen die Damen des ATSV Saarbrücken.

 

Besucher

Aktuell sind 57 Gäste und keine Mitglieder online