Startklar

: Die 2. Damenmannschaft des VC Warndt kniet sich auch im Training richtig ins Zeug.

 

VC Warndt 2 besiegt VC Warndt 1 mit 3:2

 

Am Samstag, dem 28.09.2019, hatte die 2. Damenmannschaft (VC Warndt 2) Heimspiel und musste dabei gegen unsere 1. Damenmannschaft (VC Warndt 1) antreten, die in dieser Saison ebenfalls in der Bezirksklasse um Punkte spielt. Die Begegnung bedeutete für beide Mannschaften eine außergewöhnliche Situation, da beide Teams für den VC Warndt spielen und zudem auch untereinander freundschaftliche Kontakte pflegen. Doch im Spiel, das, vorweg genommen, sehr fair und spannend verlief, schenkten sich die Akteurinnen beider Teams nichts:

1. Satz:

VC Warndt 2 fand zunächst besser ins Spiel und konnte den über weite Strecken ausgeglichenen Satz am Ende mit etwas Glück mit 25:20 für sich entscheiden.

2.Satz:

Hier dominierten die Volleyballerinnen des VC Warndt 1 das Geschehen und spielten gekonnt ihre Spielerfahrung aus. Sie konnten den Satz verdient mit 25:21 für sich verbuchen.

3. Satz:

Dieser Satz war erneut hart umkämpft. Am Ende gelang es der jungen Mannschaft des VC Warndt 2, sich mit kämpferischem Einsatz mit 25:17 durchzusetzen. Damit ging die Mannschaft des VC Warndt 2 mit 2:1 Sätzen in Front.

4. Satz:

Unsere Erste zeigte im vierten Durchgang wieder eine beeindruckende Leistung und konnte diesen Satz ihrerseits mit 25:18 gewinnen und damit den 2:2 Satzausgleich erzwingen.

5. Satz:

Im entscheidenden 5. Satz erzielte die 2. Damenmannschaft mit harten Aufschlägen spielentscheidende und wichtige Punkte. Sie konnte sich absetzen und den Satz mit 15:6 Punkten und damit das Spiel nach hartem Kampf knapp mit 3:2 Sätzen gewinnen.  Den zahlreichen Zuschauern wurde ein gutes und spannendes Spiel mit vielen schönen Ballwechseln  geboten, das allerdings zwei Gewinner verdient gehabt hätte! 

Besucher

Aktuell sind 56 Gäste und keine Mitglieder online