Spielbericht vom 01.10.2016

Das zweite Spiel der Saison 2016/ 2017 bestritten wir gegen die Mannschaft des TL Hüttersdorf in der Schulturnhalle Hüttersdorf, 19 Uhr.

Nach einem guten Auftakt gegen Holz gingen wir gestärkt aufs Feld. Der erste und der zweite Satz waren recht ausgeglichen. Die Mädels aus Hüttersdorf platzierten ihre Aufschläge gezielt und zeigten Dominanz am Netz durch starken Angriff und  gute Blockarbeit, wir lagen dadurch einige Bälle zurück. Jedoch konnten wir durch zwei tolle Aufschlagserien von Barbara und Nachwuchs Laura die Oberhand gewinnen.

Leider passierten in beiden Sätzen zu viele Eigenfehler, die Absprache klappte nicht und Hüttersdorf konnte beide Sätze mit 25: 23 Punkten für sich gewinnen.

Im dritten Satz wollten wir uns nicht unterkriegen lassen, aber unsere Gegner waren durch den knappen Satzgewinn gestärkt und hoch motiviert, ließen uns nicht mehr richtig zum Zug kommen und gewannen mit 25:17 Punkten.                                                                                         

Es spielten:

Barbara Hennrich, Daniela Sauer, Jessica Schallmeiner, Jojanna Zayer, Julia Harenz, Katharina Mantulin, Laura Schöpp und Tanja Krumm

Daniela Sauer

Wer ist online ?

Aktuell sind 42 Gäste und keine Mitglieder online