VC Warndt startet optimistisch in die neue Volleyballsaison

Derzeit bereiten sich die Volleyballerinnen des VC Warndt auf die im Oktober beginnende Saison vor. Der Verein startet mit zwei Damen- und zwei Jugendmannschaften in die neue Spielrunde.

Die 1. Damenmannschaft mit ihrem Trainer Dieter Kiefer kann sich über Neuzugänge freuen. Gleich mehrere spielerfahrene Volleyballerinnen wechselten diesen Sommer zum VC Warndt und - so viel steht jetzt schon fest – sie sind nicht nur spielerisch eine Bereicherung. Die Mannschaft hat sich auf zwei Saison-Vorbereitungsturnieren schnell zusammengefunden. Sie wird alles daran setzen, um den angestrebten Ligaverbleib zu schaffen. Gleich an ihrem ersten Spieltag (Samstag, 20. Oktober um 15:00 Uhr, Schulturnhalle Wadgassen) empfängt das Team den Ligakonkurrenten DJK Saarbrücken-Rastpfuhl 2 und direkt im Anschluss daran die Damen des TL Hüttersdorf 2. 

 Foto: Die aktuelle 1. Damenmannschaft des VC Warndt

 

Die 2. Damenmannschaft besteht ausschließlich aus „Eigengewächsen“ und dürfte zu den jüngsten Teams der Kreisliga zählen. In dieser Spielklasse belegte das Team als Aufsteiger und Klassenneuling vergangene Spielrunde auf Anhieb Platz 3. Auch in diesem Jahr will die Mannschaft mit ihrem Trainer Roland Müller „oben“ mitspielen. Bis auf Johanna S., die der Mannschaft diese Saison leider nicht zur Verfügung stehen wird (Auslandsaufenthalt), hat die Mannschaft keine Abgänge zu verzeichnen; sie setzt weiterhin auf den eigenen Nachwuchs. Vier Talente aus der eigenen Jugend: Hannah W. und Azra S., Mia R. und Finja W. dürfen erstmals bei den „Großen“ reinschnuppern und komplettieren den Spielerkader. Zum Saisonstart am 20. Oktober tritt die Mannschaft um 15:00 Uhr beim spielstarken TV Saarwellingen 2 an. Es ist ein erster Härtetest. 

 

 

Foto: Die Spielerinnen der 2. Damenmannschaft des VC Warndt, die beim Vorbereitungsturnier in Dillingen kürzlich Platz 2 von 12 teilnehmenden Mannschaften belegten.

Die Jugendarbeit und -förderung ist uns sehr wichtig (ohne Jugend hat ein Verein und die Sportart Volleyball keine Zukunft). Unsere aktuellen Jugendtrainerinnen, Alessia Hohloch, Julia Palermo und Larissa Laurent arbeiten sehr gut zusammen und fördern und fordern die Volleyballstars von morgen. Sie haben eine U 13w- und eine U 15w-Jugendmannschaft aufgebaut und für die diesjährige Spielrunde gemeldet. Beide Jugendteams sind für die neue Saison mit neuen Trikots ausgestattet worden.  

Der Verein wünscht allen Spielerinnen eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison und viel Spaß beim Volleyball!

 

Schnuppertraining

Wir laden interessierte Kinder und Jugendliche zum Schnuppertraining ein.

 

Kontakt:

Roland Müller

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel.: 0160 – 638 4994

 

Lust auf Hobby-Volleyball?

Seit Gründung der gemischten Hobby-Gruppe im Jahr 2012 bietet der VC Warndt eine zusätzliche Sportmöglichkeit im Bereich Freizeitvolleyball an.

Wer möglicherweise schon einige Jahre keinen Volleyballsport betrieben, aber vielleicht wieder Zeit, Lust und Laune hat, sich einmal in der Woche dieser schönen und geselligen Sportart zu widmen, der ist bei uns genau richtig! Ob Anfänger oder Wiedereinsteiger, alle sind herzlich willkommen! Wir treffen uns jeweils freitags von 20:00 bis 22:00 Uhr - in der Schulturnhalle Wadgassen, um mit Spaß und Freude Volleyball zu spielen. Natürlich kommt das gesellige Zusammensein dabei nicht zu kurz.

 

Kontakt:

Roland Müller

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel.: 0160 – 638 4994

Besucher

Aktuell sind 14 Gäste und keine Mitglieder online